Praxis für klassische Homöopathie-Claudia Hille
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz
 

Telefon: 033845/310070
Mobil: 0173/3808215
Beelitz und Berlin

Bild Umdenken
"Willst Du recht haben oder willst Du frei sein?"
(Byron Katie
)
 


Die Arbeit mit Glaubenssätzen nach Byron Katie "The Work":

Die Realität entspricht nur selten unseren Vorstellungen und Wünschen. Immer wieder finden wir uns in Situationen wieder, unter denen wir leiden. Am meisten schmerzt es, wenn andere Menschen sich nicht so verhalten, wie wir uns das wünschen.

Die Diskrepanz zwischen der tatsächlichen Realität und unseren Vorstellungen / Wünschen (Glaubenssätzen) veranlassen uns, einen Kampf mit unserer Umgebung zu führen. Dies kostet oft sehr viel Kraft und blockiert nicht selten einen erheblichen Teil unserer Lebensfreude.

Mit "The Work" geht es anders:

Anstatt lauter (hoffnungslose) Versuche starten, die Welt so verändern zu wollen, wie sie gemäß unserer Gedanken sein sollte, hinterfragen wir genau diese Gedanken.
Der Wirklichkeit so zu begegnen wie sie ist, kann eine Erfahrung von unvorstellbarer Freiheit und Freude vermitteln.
Die Überprüfung unserer Gedanken mithilfe von "The Work" basiert auf einer erfrischend einfachen und gleichzeitig äußerst effektiven Frage-Technik.
Sie dient dazu, sich aus der Umklammerung von schmerzhaften Gedanken zu befreien und offen zu sein für die Wirklichkeit jenseits unserer Bewertungen.
The "Work" ist für mich ein Mittel zu tiefer Einsicht, Transformation und inneren Friedens.


"Byron Katie sagt dazu:"Ich lasse meine Überzeugungen nicht los. Ich hinterfrage Sie. Dann lassen sie mich los.""


nach oben